BUCHUNGSBEDINGUNGEN

BUCHUNGSBEDINGUNGEN

BUCHUNGS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Bitte lesen Sie sich diese Buchungs- und Zahlungsbedingungen genau durch, denn mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie diese Buchungsbedingungen. Sie gelten für alle Tauchpakete und -kurse.

 

BUCHUNGSBEDINGUNGEN:

Erforderliche Informationen: Um Ihre Buchung bei Circle Divers zu bestätigen, müssen Sie folgenden Informationen für jeden Gast angeben: vollständiger Name wie im Reisepass oder Ausweis geschrieben, Nationalität, Reisepassnummer, Tauchzertifikatsstufe, Anzahl der Tauchgänge und Datum des letzten Tauchgangs, eine WhatsApp-Nummer ist für die Kommunikation vor Ort erforderlich. 

 

Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Voraussetzungen für die Teilnahme an den von Ihnen gebuchten Tauchaktivitäten erfüllen, in Übereinstimmung mit Ihrer Zertifizierungsstufe und Ihren geloggten Tauchgängen. Alle Taucher, die in Ihrer Buchung enthalten sind, müssen ein international anerkanntes Tauchzertifikat besitzen oder einen Kurs zur Erlangung eines Zertifikats absolvieren; die Zertifikate müssen beim Check-in in der Tauchbasis oder digital vor der Ankunft vorgelegt werden.

 

Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erhalten Sie von Circle Divers eine Bestätigung der gebuchten Leistungen.

 

Ihr Gesundheitszustand: Alle Taucher und Tauchschüler werden gebeten, beim Einchecken in der Tauchbasis ein medizinisches Ausschlussformular auszufüllen (dieses, kann auch auf dieser Website heruntergeladen werden). Wenn eine der Fragen mit JA beantwortet wird, überprüfen Sie bitte die Rückseite des medizinischen Fragebogens. Wenn auf der Rückseite der Verzichtserklärung immer noch ein JA steht, muss vor jeder Aktivität im Wasser ein ärztliches Attest vorgelegt werden (das Attest muss innerhalb der letzten 12 Monate gültig gewesen sein); wenn kein ärztliches Attest vorliegt, müssen Sie auf eigene Kosten einen Arzt vor Ort aufsuchen, um zu erklären, dass Ihr Gesundheitszustand für Tauchaktivitäten geeignet ist. Covid 19: Wenn bei Ihnen der Verdacht auf oder die Bestätigung von COVID 19 vorliegt, müssen Sie sich von einem Arzt bestätigen lassen, dass Sie "tauchfähig" sind und dieses Attest mitbringen.

 

Zusätzliche Gebühren: Jedes Reiseziel kann unterschiedliche lokale Gebühren haben, wie z. B. Nationalpark- und Kammergebühren, die vor Ort in Euro, Sterling Pfund, Dollar oder ägyptischen Pfund bezahlt werden. Die am Urlaubsort arrangierten Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Ausrüstungsverleih, spezielle Tankwünsche, Einkäufe in Geschäften, Kursmaterialien und Zertifizierungsgebühren sind inklusive aller Servicegebühren und lokalen Steuern. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Preislisten auf unserer Website.

 

Für Buchungen, bei denen die Zahlung nicht vor der Ankunft im Resort erfolgt, kann Circle Divers keine Kurs- oder Bootsplatz garantieren. Alle Buchungen werden daher vor Ort zu den vollen Resortpreisen zuzüglich aller anfallenden Steuern arrangiert und bezahlt.

 

Circle Divers behält sich das Recht vor, einen angemessenen Aufschlag auf die Preise zu erheben, sollten wirtschaftliche Veränderungen (wie z. B. Wechselkurse, Treibstoffpreise etc.) die Preisstruktur wesentlich beeinflussen. - Ein solcher Aufschlag wird mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten angekündigt.

 

 

 

STORNIERUNGSPOLITIK:

 

Änderungen oder Stornierungen: Wenn Sie eine Ihrer im Voraus gebuchten Aktivitäten ändern oder stornieren müssen, sobald die Zahlung erfolgt ist, werden wir unser Bestes geben, um Ihnen bei Ihrer neuen Anfrage zu helfen. Alle Änderungen oder Stornierungen von bestätigten Buchungen sollten so schnell wie möglich direkt per E-Mail an booking@circledivers.com geschickt werden. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie Ihre E-Mail bitte erneut. Stornierungen von Spezialtanks oder Ausrüstungen, die von Circle Divers von Dritten (z. B. Technikern) bezogen wurden, müssen spätestens 48 Stunden vor Ihrer Ankunft eingehen. Andernfalls wird eine Gebühr in Höhe von 50 % der gesamten Mietkosten erhoben. Für Trimix-Tanks werden 100 % Stornogebühren erhoben.

 

Stornierungsgebühren "No Show":  Im Falle einer vollständigen Stornierung von Dienstleistungen, für die es keinen unvorhergesehenen* Grund gibt, wird eine Gebühr erhoben:

 

-          14 - 5 Tage vor dem Einchecken werden 10 % des gesamten Buchungsbetrags berechnet,

 

-          4 - 2 Tage vor dem Einchecken werden 30 % des Gesamtbetrages der Buchung berechnet,

 

-          weniger als 2 Tage vor dem Check-in werden 50 % des Gesamtbetrages der Buchung berechnet,

 

-          bei "No Show" werden 100% des Buchungsbetrages in Rechnung gestellt.

 

Bei Nichterscheinen eines der in der Buchung genannten Kunden aufgrund unvorhergesehener Umstände* akzeptiert Circle Divers die Änderung des Namens in der Buchung, sofern keine anderen Änderungen der im Voraus gebuchten Leistungen vorgenommen werden. Sollte eine Änderung der ursprünglichen Buchung erforderlich sein, kann eine Gebühr anfallen, wenn die neue Buchung die Kosten der vorherigen Buchung übersteigt. Bitte informieren Sie uns mindestens 2 Tage vor dem voraussichtlichen Check-in-Datum über die Daten des neuen Kunden.

 

Jeder Gast im Resort, der sich für einen Tauchgang anmeldet, aber an diesem Tag nicht erscheint oder nicht bis 16.00 Uhr am Vorabend des vereinbarten Tages telefonisch absagt, kann mit einer Stornogebühr von 20 EUR pro Person belastet werden.

 

Änderungen des Ankunftsdatums müssen der Tauchbasis 24 Stunden vor dem Einchecken mitgeteilt werden.

 

Keine Rückerstattung für bereits ausgestellte und eingelöste PADI-Kurse und digitale Produkte

 

Keine Rückerstattung erfolgt in Fällen, in denen Sie sich entscheiden, Ihren Tauchurlaub ohne schwerwiegende oder nachgewiesene Gründe zu unterbrechen, die es Ihnen nicht erlauben, die im Voraus gebuchten Leistungen in Anspruch zu nehmen. Jede bei Circle Divers gebuchte Leistung, die von Ihnen vor Ort oder aufgrund von schlechtem Wetter storniert wird, kann nicht zurückerstattet oder gegen ein anderes Produkt oder eine andere Leistung eingetauscht werden. Für den Fall, dass Sie einen Anspruch wegen Krankheit, Verletzung oder Ausfall von Tauchgängen aufgrund von schlechtem Wetter geltend machen möchten, wird Ihnen ein Versicherungsbrief ausgestellt.

 

Wenn Circle Divers die täglichen Tauchgänge aufgrund von schlechtem Wetter in Übereinstimmung mit den Anweisungen der Küstenwache absagt, wird versucht, alternative Tauchgänge anzubieten. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, bieten wir aus Kulanz für diejenigen, die keinen Versicherungsanspruch geltend machen möchten, einen Gutschein an, der in Zukunft bei Circle Divers eingelöst werden kann. Dieser Gutschein gilt sowohl für die Filialen in Sharm El Sheikh als auch in Dahab, kann aber nicht an Dritte weitergegeben werden. Dieser Gutschein hat ein Verfallsdatum von 2 Jahren. Bei ungünstigen Wetterbedingungen haben die Guides und der Kapitän des Bootes die endgültige Entscheidung, welche Tauchplätze besucht werden, um die Sicherheit der Gäste, des Personals und des Bootes nicht zu gefährden.

 

 

 

Stornierung aufgrund von Reisebeschränkungen

 

Reiseeinschränkungen: Wenn Ihr Auswärtiges Amt eine Reisewarnung herausgibt und von Reisen in ein bestimmtes Zielgebiet abrät, werden wir alle an uns gezahlten Gelder als Guthaben für eine zukünftige Buchung einbehalten und eine Gutschrift mit einer Gültigkeit von 2 Jahren ausstellen. Diese Änderung ist kostenlos, und wenn die neu gebuchte Reise das gleiche Leistungsniveau hat, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie sich für die Umbuchung entschieden haben, mehr kostet, wird die Differenz (und der höhere Preis) NICHT verlangt. Covid 19: Jede Buchung, die von COVID-bedingten Reisebeschränkungen betroffen ist, kann bis zum Datum des Leistungsbeginns kostenfrei umgebucht werden. Die Gäste sind dafür verantwortlich, sich vor ihrer Ankunft bei der Botschaft ihres Heimatlandes über die Beantragung eines Visums zu informieren.

 

 Stornierungen aufgrund von COVID-19: Wenn Sie vor Ihrer Ankunft positiv getestet wurden und einen Nachweis über ein positives PCR-Ergebnis haben, behält sich Circle Divers das Recht vor, folgende Optionen anzubieten:

 

1) Es wird eine Gutschrift für die im Voraus gebuchten Leistungen mit einem Ablaufdatum von 2 Jahren ausgestellt.

 

2) Eine vollständige Rückerstattung wird ohne Stornierungsgebühren ausgestellt (Bankgebühren werden berechnet). 

 

Änderung oder Stornierung durch Circle Divers: In Fällen, in denen Circle Divers eine Buchung aufgrund unvorhergesehener Umstände* ändern muss oder in denen die Tauchbasis eine Reise nicht durchführen kann, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde, bietet Circle Divers eine alternative Leistung an, sofern diese verfügbar ist, und erstattet die Kosten für die nicht in Anspruch genommene Leistung ganz oder teilweise.

 

Rückerstattungsrichtlinien für Tauchkurse: Discover Scuba Diving 2 Tauchgänge, sollten Sie sich entscheiden, das Discover Scuba Dive Programm nach dem ersten begrenzten Tauchgang abzubrechen, erstatten wir Ihnen den Wert des zweiten Tauchgangs. Wenn Sie sich nach dem ersten Tag der Ausbildung und vor dem zweiten Tag entscheiden, den Scuba Diver- oder Open Water Diver -Kurs nicht fortzusetzen, erstatten wir dir die Kursgebühr abzüglich der Kosten, die für Circle Divers an diesem Tag entstanden sind. Eine Rückerstattung beinhaltet keine Materialkosten oder Kosten, die an die Ausbildungsagentur gezahlt wurden. Eine Rückerstattung erfolgt nicht, wenn Sie den Kurs über den ersten Tag hinaus fortsetzen sollten. In Situationen, die auf Krankheit zurückzuführen sind, wie z. B. Ohrenprobleme wird die Angelegenheit als Versicherungsanspruch behandelt und es wird keine Rückerstattung angeboten.

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

 

Circle Divers rät Ihnen zu Ihrer Sicherheit, Ihrem Komfort und Ihrem Vergnügen dringend entweder einen Check-Tauchgang oder ein Auffrischungsprogramm zu absolvieren, wenn Sie längere Zeit nicht getaucht haben. Das Auffrischungsprogramm sollte im Voraus gebucht werden und findet an Ihrem ersten Tag vom Strand aus statt. Circle Divers behält sich das Recht vor, Tauchaktivitäten einzuschränken, wenn der Tauchlehrer Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Tauchers hat. Ein Reaktivierungs- oder Auffrischungsprogramm kann vor der Ankunft absolviert werden. Circle Divers bittet Sie um einen Nachweis, der von Ihrem Tauchlehrer, der das Programm durchgeführt hat, unterschrieben ist. Wir sind uns bewusst, dass Sie vielleicht ein erfahrener Taucher sind und nach einer gewissen Zeit der Inaktivität kein vollständiges Auffrischungsprogramm mehr benötigen. In diesem Fall kann ein Check-Tauchgang erforderlich sein, der gegen eine zusätzliche Gebühr in den ersten Tauchgang Ihres Tauchpakets integriert wird.

 

Versicherung:

 

Circle Divers haftet nicht für finanzielle Verluste, die durch Umstände entstehen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z. B. Wetter, höhere Gewalt**, unvorhergesehene Umstände* oder Änderungen durch die örtlichen Behörden. Es liegt in Ihrer Verantwortung und ist eine Bedingung für Ihre Buchung bei Circle Divers, dass Sie sich vergewissern, dass Sie eine umfassende Tauch- und Reiseversicherung für Ihre Buchung abgeschlossen haben. Es liegt in Ihrer Verantwortung zu überprüfen, ob diese Versicherung Folgendes umfasst:

 

a. Tauchunfallversicherung: Diese Versicherung deckt alle Risiken, Kosten und Ausgaben ab, die infolge einer Tauchverletzung entstehen können, einschließlich aber nicht beschränkt auf Behandlungen in der Druckkammer, Evakuierung aus der Luft, Verlust oder Beschädigung von Eigentum, Such- und Rettungsteams. Diese Versicherung sollte alle Tauch- oder Wassersportaktivitäten abdecken, die Sie während Ihrer Reise wahrscheinlich unternehmen werden.

 

b. Medizinische Evakuierungsversicherung: Sie deckt alle Risiken, Kosten und Ausgaben, die sich aus einer Tauch- oder Nicht-Tauch-Verletzung ergeben können, die Ihre Evakuierung zu einem Ort mit spezialisierter Versorgung erfordert, einschließlich aber nicht beschränkt auf Evakuierung aus niedriger Höhe, Spezialbehandlung und direkte und indirekte Schäden.

 

c. Umfassende Reiseversicherung: Diese beinhaltet Änderungen oder Stornierungen Ihrer Reisepläne, Verlust oder Beschädigung Ihres Gepäcks und Inhalts.

 

d. Covid 19: Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über alle Beschränkungen und Tests zu informieren, die in jedem Zielland (einschließlich Transit) in Bezug auf Covid 19 vorgeschrieben sind und diese einzuhalten. Circle Divers übernimmt keinerlei Gebühren, die im Zusammenhang mit der Stornierung oder dem Abbruch Ihrer Reise anfallen, wenn Sie die Reise-/Ankunftsbedingungen von Covid 19 nicht erfüllen, oder wenn Sie Ihren Aufenthalt oder Ihre Quarantäne in einem Land verlängern müssen, weil Sie die Abreise-/Reisebedingungen von Covid 19 nicht erfüllen.

 

Allgemeines Verhalten:

 

Circle Divers Mitarbeiter dulden kein aggressives, respektloses oder antisoziales Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Bootsbesatzungen oder anderen Gästen. Personen, die sich nicht respektvoll gegenüber anderen Personen und den Circle Divers Regeln verhalten oder Störungen verursachen, werden gebeten, die Tauchbasis zu verlassen oder von dort verwiesen - in diesem Fall wird keine Rückerstattung der gebuchten Leistungen gewährt.

 

Tauchern, die unter Alkoholeinfluss stehen, wird das Tauchen verweigert, da Alkohol das Urteilsvermögen beeinträchtigt und das Risiko der Dekompressionskrankheit erhöht. Circle Divers behält sich das Recht vor, den Zutritt zum Wasser zu verweigern, wenn der Guide der Meinung ist, dass Sie nicht tauchfähig sind. Dies gilt auch für Taucher, die unter einem Kater leiden, da dieser ebenfalls Ihr Urteilsvermögen beeinträchtigen kann. Bitte trinken Sie vernünftig innerhalb Ihrer Grenzen und nehmen Sie Rücksicht auf andere.

 

Circle Divers nimmt Umweltbelange sehr ernst; wir haben eine "nicht anfassen" Politik und behalten uns das Recht vor, das Tauchen jederzeit zu beenden, wenn die Regeln des Nationalparks nicht befolgt werden oder die Umwelt nicht respektiert wird.

 

Reklamationen: Wenn Sie Beschwerden haben, empfehlen wir Ihnen, diese so schnell wie möglich an den Leiter der Tauchbasis zu richten, damit er/sie eine Lösung finden kann. Sollte die Beschwerde während Ihres Aufenthaltes nicht gelöst werden, schreiben Sie bitte an info@circledivers.com und schildern Sie das Problem.

 

Tauchen für zertifizierte Taucher: Circle Divers Tauchguides geben Ihnen ein ausführliches und umfassendes Tauchbriefing, bevor Sie das Wasser betreten. Wenn der Tauchguide im Wasser ist, bleibt er bei der Gruppe, um den Tauchplatz zu navigieren und nach interessanten Meeresbewohnern Ausschau zu halten, die er Ihnen zeigen kann. Der Tauchguide wird während des Tauchgangs keine Tauchausbildung anbieten und Sie und Ihr Tauchpartner tauchen auf eigenes Risiko zusammen. Als qualifizierte Taucher sind Sie für Ihre eigene Sicherheit und die Ihres Tauchpartners während des Tauchgangs verantwortlich und müssen Ihren Tauchgang mithilfe von Tauchtabellen oder einem persönlichen Tauchcomputer planen und durchführen. Sie müssen den Tauchgang mit Ihrem Tauchpartner beginnen, durchführen und beenden.

 

Kinder:

 

Kinder unter 8 Jahren können nach Ermessen des Tauchbasenleiters und unter Berücksichtigung des Komforts der anderen Circle Divers Gäste an Bord des Bootes aufgenommen werden. Circle Divers kann keinen gesetzlichen Betreuungsservice anbieten. 

 

IHR EINVERSTÄNDNIS:

 

Ihre Einwilligung zur Annahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist erforderlich, um mit Ihrer Buchung fortzufahren: Da Sie einen Vertrag mit uns außerhalb des Landes, in dem Sie wohnen, abschließen und wir in Ägypten ansässig sind, wo wir die lokalen Gesetze, Vorschriften und Praktiken bezüglich der Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten, einhalten. Diese lokalen Gesetze, Vorschriften und Praktiken, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, können sich von denen Ihres Wohnsitzes unterscheiden; in diesem Fall benötigen wir Ihre Einwilligung zu dieser Vereinbarung. Wenn Sie dieser Vereinbarung zustimmen, stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung, die diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen. Indem Sie mit Ihrer Buchung fortfahren, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen und Konditionen einverstanden. Sie haben das Recht, die Zustimmung zu unseren Geschäftsbedingungen zu verweigern. Wenn Sie sich weigern, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, sollten Sie Ihre Buchung nicht fortsetzen. Sollten Sie mit Ihrer Buchung fortfahren, aber später Ihr Einverständnis zur Annahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerrufen, wird die Vereinbarung zwischen Circle Divers und Ihnen sowie allen anderen in Ihrer Buchung genannten Parteien null und nichtig und es können Stornierungsgebühren gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhoben werden. Wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, kann Circle Divers nicht den Standard an Service bieten, mit dem wir arbeiten.

 

 

*Unvorhergesehene Umstände" sind Situationen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wie z. B. Wetter, Terrorismus, Revolution, Streiks, Kriege, Pandemien, Energiemangel usw.

 

** "Höhere Gewalt" ist ein überwältigendes Ereignis, das ausschließlich durch natürliche Kräfte verursacht wird und dessen Auswirkungen unmöglich verhindert werden können (z. B. Überschwemmung, Erdbeben, Tornado).

Whatsapp

TERMS AND CONDITIONS

TERMS AND CONDITIONS

TERMS AND CONDITIONS OF BOOKING AND PAYMENTS

Please take a good look at these booking and payment conditions because with your booking you are accepting these booking conditions. They apply to all diving packages and courses.


BOOKING POLICY:

Required Information: To confirm your booking with Circle Divers you must supply the required information for each guest as follows: full name according to passport, nationality, passport number, dive certificates level, number of dives and date of last dive, a WhatsApp number is required for communication in resort.  


It is your responsibility to ensure that you fulfil the necessary prerequisites to participate in the Scuba Diving activities you have booked, in accordance with your certification level and your logged dives. All divers included in your booking must hold an internationally recognized Scuba Diving Certification or be embarking on a course to achieve a certification; certifications must be shown upon check in at the dive centre or digitally prior to arrival.


Once booking is complete you will receive notification from Circle Divers acknowledging the services you have booked. 


Your Health: It is the divers responsibility to be in good health for Scuba Diving, all divers and students will be asked to fill in a medical disclaimer form upon check in at the dive centre (this can also be downloaded on this website), if a YES is answered to any of the questions please check reverse of medical questionnaire, if a YES is still stated 9on the reverse of the disclaimer then a certificate from a doctor will be required prior to any in water activity (this must be valid within the last 12 months), in the absence of a medical certificate you will be required to visit a local doctor at your own cost to declare your health conditions are suitable for scuba diving activities. Covid 19: If you have been unwell with suspected or confirmed COVID 19, you will need to get a medical professional to confirm you are “fit to dive” and bring this certificate with you.


Additional charges: Each destination can have different local fees such as National Park and Chamber fees, which are paid locally in Euros, GBP, Dollars or Egyptian pounds. Services arranged in resort including but not limited to; equipment rental, special tank requests, shop purchases, course materials & certification fees, will be inclusive of any service charges and local taxes. Please check the price lists on our website for further information.


For bookings where payment is not made prior to arrival in resort, Circle Divers are not able to guarantee course or boat slots and any bookings will therefore be arranged and paid for locally in resort at full resort rates plus any applicable taxes.


Circle Divers reserve the right to apply an appropriate surcharge to its prices should economic changes (such as exchange rates, fuel prices, etc) make a material difference to its pricing structure. - A minimum of 14 days’ notice will be given before such a surcharge becomes effective.


CANCELLATON POLICY:

Amendments or cancellations: If you need to change/cancel any of your pre-booked activities once payment is completed we will do our best to assist you with your new request all amendments or cancellations of confirmed bookings should be emailed directly at the earliest opportunity to info@circledivers.com. You will receive a response within 24 hours, if this is not received, please resend your email. Cancellation of any special tanks or equipment sourced by Circle Divers from a third party (i.e. technical) must be received no later than 48 hours prior to your arrival. Failure to do so will incur a charge of 50% of the total rental cost. Trimix tanks will be subject to 100% cancellation fees.


Cancellation fees “No Show”:  In the event of a complete cancellation of services where there is no unforeseen* reason for the cancellation a fee will be charged –

14 - 5 days prior to check in 10% of the total booking amount will be charged,

4 – 2 days prior to check in 30% of the total booking amount will be charged,

less than 2 days 50% of the total booking amount will be charged,

“no show” 100% of the booking amount will be charged.


In cases of a “no show” by any of the named clients on the booking due to unforeseen circumstances* Circle Divers will accept to change the name on the booking as long as there are no other changes to the services pre-booked. If a change to the original booking needs to be made then a charge may be required if the new booking exceeds the cost of the previous booking, no refund will be made if the new booking is less than the original booking. Please inform us minimum 2 days prior to the expected check in date of the new client’s details.


Any guest in resort, who signs up to dive but does not attend on the day or does not call to cancel by 4.00pm the evening before the arranged day, may be charged a €20 EUR per person cancellation fee.


Notification of any changes to arrival dates you will need to inform the dive centre 24 hours prior to check in.


No refund will be given for PADI courses digital products once issued and redeemed


No refund will be considered in cases where you decide to interrupt your diving holiday without a serious or proved reason which does not allow you to use the pre booked services. Any service booked with Circle Divers which is cancelled by you in resort or due to bad weather cannot be refunded or exchanged for any other product or service. An insurance letter will be issued should you wish to make a claim concerning illness, injury or loss of diving due to bad weather.


If cancellation of daily diving is made by Circle Divers due to bad weather in compliance with the coast guards instructions where operationally possible an attempt to provide alternative dives will be made, but if this is not possible and as a goodwill gesture for those who do not wish to make an insurance claim, we will offer a credit voucher to be used with Circle Divers in the future. This voucher will be applicable for both Sharm El Sheikh and Dahab branches but cannot be passed on to a 3rd party. This voucher will have a 2 year expiry date. In adverse weather conditions the guides and captain of the boat will have the final decision about which dive sites to visit to ensure that the guests, staff and boats safety is not compromised in any way.


Cancellation due to travel restrictions

Travel Restrictions: If your foreign office issues a travel warning and advises against travel to a specific destination, we will hold on account any monies paid to us as credit to use against a future booking and issue a credit note valid for 2 years. There will be no charge to make this change and if the re-booked trip is at the same service level but costs more at the time you chose to re-book, then the difference (and increase in price) will NOT be requested. Covid 19: Any booking affected by COVID related travel restrictions can be rescheduled, without penalty, up to the service start date. Guests are responsible for checking with the visiting countries embassy in their home country prior to arrival regarding visa applications.


Cancellations due to COVID -19: If you have tested positive prior to your arrival and have proof of a positive PCR result Circle Divers reserve the right to offer the following options


1)      A credit note will be issued for the pre booked services with an expiry date of 2 years.

2)      A full refund will be issued with no penalty applied (bank charges will be charged)  


Change or Cancellation by Circle Divers: In cases where Circle Divers have to change a booking due to unforeseen circumstances* or in the case the dive centre cannot provide a trip due to minimum numbers not reached, Circle Divers will provide an alternative service if available, offer a complete or part refund for the service not used.


Refund policy for learn to dive courses: Discover Scuba Diving 2 dives, should you decide to stop the Discover Scuba Dive program after the first confined dive we will refund the value of the second dive. After the first day of training and before day 2 you decide not to continue with the Scuba diver or Open water course we will refund you the course fee minus the costs to us for that day, a refund will not include costs of materials or costs made to the training agency. Refunds will not be given if you should continue beyond the first day of the course, for situations due to illness e.g. ear problems the matter is treated as an insurance claim and no refund is offered.


 GENERAL TERMS

Circle Divers strongly advise for your safety, comfort and enjoyment that if you have not dived for an extended period of time you embark on either a check dive or a refresher program.  The refresher program should be booked in advance and takes place on your first day from the shore. Circle Divers reserve the right to restrict diving activities if the instructor has any concerns regarding diver safety. A reactivate or refresher program can be completed prior to arrival and Circle Divers will ask of proof of this signed by your instructor who performed the program. We are aware you may be an experienced diver and after a period of inactivity a full refresher program may not be needed, in this case a check dive may be required and incorporated into your first dive of your dive package for a supplementary fee.


 Insurance: 

Circle Divers will not be responsible for any financial loss incurred by issues beyond our control such as, but not limited to; weather, 'Act of God'**, Unforeseen circumstances* or changes made by the local authorities. It is your responsibility and a condition of your booking with Circle Divers that you ensure you have purchased comprehensive dive and travel insurance cover specific to your booking. You are responsible to check that these include:


a. Dive Injury Insurance: covering all risks, costs and expenses likely to be incurred as a result of a diving injury, including but not limited to re-compression chamber treatments, air evacuation, and loss or damage to possessions, search and rescue teams. This insurance should cover all scuba diving or water sports activities that you are likely to undertake during your trip.


b. Medical Evacuation Insurance: covering all risks, costs and expenses likely to arise from a diving or non-diving injury requiring your evacuation to a place of specialist care, including but not limited to low altitude air evacuation; specialist treatment and direct; and indirect losses


c. Comprehensive Travel Insurance: that includes changes or cancellation to your travel plans, loss or damage to your luggage and contents.


d. Covid 19: It is your responsibility to check and adhere to all restrictions and tests required by each destination country (including transit) with regards to Covid 19 Circle Divers will not pay any fees whatsoever relating to your trip being cancelled or curtailed due to you failing to meet Covid 19 travel/arrival conditions or having to extend your stay or quarantine in any country due to you failing to meet Covid 19 departure/travel conditions.


 General Behaviour: 

Circle Divers staff will not tolerate any adverse, aggressive, disrespectful or antisocial behaviour towards staff members, boat crews or other guests, an individual that is not respectful of other people and our Circle Divers rules or cause a disturbance will be asked to leave or be removed from the dive centre – in this case we will not consider any refund to the booked services.


Divers under the influence of alcohol will be refused diving, alcohol impairs judgement and increases the risk of decompression sickness, Circle Divers reserve the right to refuse entry to the water if the guide believes you are unfit to dive this includes divers suffering from a hangover as this can also impair your judgement, please drink sensibly within your limits and be respectful of others.


Circle Divers take environmental matters very seriously; we have a “no touch” policy and reserve the right to stop your diving at any time if the National Park rules are not obeyed or the environment is not respected.


Complaints: If you have any complaints we suggest you give them to the dive centre manager as soon as possible in order to allow him/her to find a solution. If the complaint remains unsettled during your stay please write to info@circledivers.com  with the issue.


Diving for Certified Divers: Circle Divers dive guides will provide a detailed and comprehensive dive briefing before you enter the water. When the guide is in the water, they will remain with the group to navigate the site and to look out for any interesting marine life to show you. The dive guide will not provide any dive training during the dive and you and your buddy dive together at your own risk. As qualified divers you are responsible for your own and your buddy’s safety during the dive and to plan your dive and dive your plan by using either dive tables or a personal dive computer. You must begin, execute and end the dive with your dive buddy.


 Children: 

Children under the age of 8 may be accepted on-board the boat at the discretion of the Dive Centre Manager whilst considering the comfort of other Circle Divers guests on-board. Circle Divers cannot provide a legal chaperon service.  


YOUR CONSENT:

Your Consent to accept our Terms and Conditions is required to proceed with your booking: As you are contracting with us outside of the country where you reside and we are established in Egypt, where we comply with local laws, regulations and practices over the services we provide you with. These local laws, regulations and practices we provide you with may be different from those where you live, in this case we require your consent to this agreement. When you consent to accept this agreement, we will provide you with our services which are subject to these Terms and Conditions. By proceeding with your booking, you imply consent to these terms and conditions. You have the right to refuse consent to accept our Terms and Conditions. If you refuse to consent to accept our Terms and Conditions, you should not proceed with your booking. Should you procced with your booking but later withdraw your consent to accept our Terms and Conditions the agreement between Circle Divers and yourself and any other parties mentioned in your booking will become null and void and cancellation charges may be applied as per these Terms and Conditions. If these Terms and Conditions are not accepted Circle Divers cannot offer the standard of service with which we operate.


 *”unforeseen circumstances” are a situation where a circumstance is beyond our control. Such as weather, terrorism, revolution, strikes, wars, pandemic, power shortage etc.

**”Act of God” is an overwhelming event caused exclusively by natural forces whose effects could not possibly be prevented (e.g., flood, earthquake, tornado).


 

Whatsapp